Digitale Beleg- und Dokumentenverwaltung (revisionssicheres DMS)
Digitale Finanzbuchhaltung und/oder Personalverwaltung
Steuer-, Bilanz- und Planungssysteme

GoBezahlBuch:

Bearbeitung und Freigabe von Geschäftsunterlagen per PC, Smartphone oder Tablet

Sie digitalisieren Ihre Belege und senden diese direkt an GoBezahlBuch.

  • Keine doppelte Belegablage, kein unnötiges Kopieren. Sie führen den Beleg direkt Ihrem Freigabeprozess im Unternehmen zu
  • Geben Sie Ihre Belege frei, wo immer Sie sich befinden. Egal ob im Büro, auf der Baustelle oder wenn es mal sein muss auch im Urlaub
  • Laden Sie Ihre freigegebenen Belege direkt in das DATEV Rechenzentrum in Ihre DATEV Unternehmen online Plattform oder in Ihr Simba oder FibuScan-System
  • Automatische Anbindung z.B. diverse DMS-Systeme z.B.: Datev, PostStream u.v.m. möglich

Ihr möglicher Arbeitsablauf:

Mit dem GoBezahlBuch System haben Sie gleich drei unterschiedliche Möglichkeiten Ihre Rechnungen zu Importieren.

Laden Sie die Rechnungen per:

  • Datei Upload
  • Drag & Drop
  • oder einfach über eine automatisierte GoBezahlBuch Funktion

in das System oder

  • Digital empfange Belege werden automatisiert mit dem Mail2Go Modul weitergeleitet Senden Sie z.B. eine Email an Ihrer GoBezahlBuch mit der Rechnung als PDF und übergeben Sie gleich Variablen um die Rechnung zum Beispiel einem Ablauf zuzuweisen oder einen Belegtypen zu definieren. Hierzu müssen Sie in der Email lediglich die Variablen eintragen.

Neu:    „XRechnungen“ oder „ZUGFeRD-Rechnungen“, sind ein XML-basiertes semantisches Datenmodell, das als Standard für elektronische Rechnungen aktuell etabliert wird, die an die öffentlichen Auftraggeber in Deutschland gesendet werden. Der Standard XRechnung wurde in der 23. Sitzung des IT-Planungsrats für Bund und Länder festgelegt. Sie können bereits heute xRechnungen oder ZUGFeRD Belege an den GoBezahlBuch senden, bzw. hochladen. Der eingebaute xRechnung Viewer zeigt Ihnen die Inhalte an und kann so auch an DATEV Unternehmen online übergeben werden.

  • Scan-Prozesse im Unternehmen können auch über den SCANDINA4-Scanner  (siehe Pos. 3) automatisiert werden.

Das GoBezahlBuch System verbindet die Erfassung und Archivierungsstufe mittels Freigabe und Prüfprozess Ihrer Belege. Sie können Ihre Belege zeitnah und ortsunabhängig freigeben. Im Anschluss, nach der Freigabe, überführen wir den Vorgang z.B. an folgende Systeme

  • DATEV Unternehmen online mit sicherem Belegarchiv nach GoBD
    -     mit integriertes online Banking Modul
    -      Drehscheibe zwischen Steuerberatungskanzlei und Mandant

oder

  • FibuScan
    -     mit integriertem Zahlungs- und Bankensystem
    -      Drehscheibe zwischen Steuerberatungskanzlei(egal welches System) und

Mandant

oder

  • Simba DIGI II mit sicherem Belegarchiv nach GoBD
    -     mit integriertes online Banking Modul

oder

  • an diverse DMS –Systeme (sprechen Sie uns gerne an)

Natürlich können Sie die Vorgänge auch für Heimarbeitsplätze oder Niederlassungen nutzen.

Ihre direkten Vorteile:

Mit dem GoBezahlBuch System erreichen Sie das viele Vorgänge massiv vereinfacht werden:

Schnelle Bearbeitung

GoBezahlBuch funktioniert unter allen gängigen Internet Browsern *) und sogar auf Ihrem Handy. Dank übersichtlicher Anordnung der Informationen und Belegbilder können Freigeber schnell die notwendigen Informationen für die Freigabe einsehen und bearbeiten. *) Internet-Explorer 11 wird nicht mehr unterstützt

Flexible Freigabeprozesse

Egal wie viele Freigabestufen oder Freigeber Ihr Unternehmen abbilden möchte oder muss, mit GoBezahlBuch konfigurieren Sie Ihren Freigabeprozess angepasst an Ihr Unternehmen. Die Freigabehistorie wird Ihrem Beleg als weitere letzte Berichtsseite am Belegende angeheftet. So haben Sie auch in der Finanzbuchhaltung immer Zugriff und einen Überblick wie die Freigabe dieses Beleges durchgeführt wurde.

Jedem seine Rolle

Durch das integrierte Berechtigungskonzept bestimmen Sie die Rollen der einzelnen Benutzer im Programm. Wir unterscheiden zwischen erfassenden Benutzern, Freigebern, FIBU Controlling Funktion und GoBezahlBuch Administratoren. Je nach Gruppenzugehörigkeit führen Sie andere Funktionen im Programm aus.

Anbindung nach DATEV Unternehmen online

Nach durchlaufenem Freigabeprozess werden Ihre Belege nach DATEV Unternehmen online über die DATEVconnect online Schnittstelle übergeben. Mittels DATEV SmartCard oder DATEV SmartTransfer erfolgt hier die Authentifizierung.
Somit sind Ihre Belege nach GoBD revisionssicher im DATEV Rechenzentrum gespeichert.

Preise und Konditionen:

Grundsystem GoBezahlBuch incl. DATEV Unternehmen online Anbindung.

Monatliche Lizenzgebühr incl. Fernwartungstool: € 29,00
Einrichtung und Grundschulung: (ca. 1.5 Stunden): € 138,00

(bei mehr als 5 Freigabestufen, nach Aufwand)